Wo Ihr uns treffen könnt

Lindenblütenfest

1. und 2. Juni 2024

Der Verein zur Förderung der Lindenschule in Kriftel e. V. ist auch beim diesjährigen Lindenblütenfest am 1. und 2. Juni 2024 wieder mit dabei. Besuchen Sie unseren Infostand auf Höhe der Bahnhofstraße 13 und lassen Sie sich von unserem Angebot begeistern! Für die kleinen Gäste werden Glitzertattoos und Kinderschminken angeboten. Erwachsene können sich mit erfrischendem Aperol oder Prosecco mit Erdbeeren verwöhnen lassen. Mineralwasser und Apfelschorle bieten wir natürlich auch an. Zudem gibt es Laugengebäck für den kleinen Hunger. Der Verein lädt herzlich ein, vorbeizukommen und freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Einschulung 2024

27. August 2024

Spiele im Park 2024

15. September 2024

Selbstbehauptungskurs 2024

November 2024

Adventsmarkt 2024

1. Dezember 2024

Wo wir waren

Hier könnt Ihr entdecken, wo wir uns für unsere Kinder engagiert haben.

Weihnachtsmarkt

3. Dezember 2023

Es ist längst Tradition, dass am 1. Advent zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner über den Krifteler Weihnachtsmarkt bummeln. Wir sind mit viel Spaß und Freude jedes Jahr mit einem Stand dabei und verköstigen das Publikum mit Hot Dogs, warmem Kakao, Muffins, Plätzchen und handgefertigten Weihnachtswichteln.

Spiele im Park

8. Oktober 2023

Seit 1995 bieten bei den „Spielen im Park“ an den Sonntagnachmittagen zwischen den Sommer- und den Herbstferien zahlreiche Vereine und Einrichtungen ein buntes Programm für Familien mit großen und kleinen Kindern an. Da lassen wir es uns nicht nehmen, dabei zu sein. In diesem Jahr konntet Ihr uns mit unserem Stand am Sonntag, den 8. Oktober 2023 im Freizeitpark finden. Wir hatten wieder Spiele, den Lesewald und Kuchen im Gepäck. Auch konntet Ihr bei uns wieder bunte Buttons kreieren.

Schulfest

24. Juni 2023

Am 24. Juni 2023 fand endlich wieder das beliebte Sommerfest der Lindenschule statt. Auch wir waren dabei.

Lindenblütenfest

3. und 4. Juni 2023

Strahlende Kinderaugen beim Lindenblütenfest 2023: Am 3. und 4. Juni 2023 lockten Kinderschinken, glitzernde Tattoos oder selbst gestaltete Buttons bei bestem Sommerwetter zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unseren Stand. Auch für das leibliche Wohl hatten wir mit Muffins, Brezeln, Prosecco mit Erdbeeren und Weißwein bestens gesorgt. Nach diesen zwei ereignisreichen Tagen freuen wir uns schon jetzt auf das Lindenblütenfest im kommenden Jahr!

Spendenlauf

24. Mai 2023

Ende Mai fand an unserer Lindenschule ein Spendenlauf statt. Wir freuen uns, dass die grandiose Summe von 10.400 Euro erlaufen wurde. Die Spenden werden für neue Pausenspielgeräte für die Lindenschule in Kriftel verwendet.

Pausenspiele und Smartgames

während der Corona-Pandemie

Das gemeinsame Spielen war während der Corona-Pandemie leider stark eingeschränkt. Daher freut es uns sehr, dass wir als Förderverein die Schule mit Pausenspielen und Smartgames unterstützen konnten, um mehr Abwechslung in den Schulalltag der Kinder zu bringen. Die Freude bei den Lehrerinnen und Lehrern war wie bei den Kindern sehr groß.

Neugestaltung des Pausenhofs

Wer den Fußweg an der Staufenstraße zwischen den Krifteler Schulen entlang spaziert, dem ist es sicherlich schon aufgefallen: Die Lindenschule Kriftel hat einen rundum erneuerten, mit neuen spannenden Spielgeräten ausgestatteten naturnahen Spielplatz erhalten.

Im Jahr 2022 konnte der Verein zur Förderung der Lindenschule in Kriftel e.V. die Spielgeräte an den Main-Taunus-Kreis übereignen. Dadurch geht für den Förderverein eine 25-jährige Aufgabe zu Ende, denn so lange war der Förderverein neben der Reparatur und dem Ersatz auch für die Wartung der Spielgeräte zuständig. Nun können die Gelder des Fördervereins wieder für viele andere Projekte verwendet werden.

Das Vorstandsteam dankt herzlich der Gemeinde Kriftel für die jahrzehntelange sehr gute Zusammenarbeit, dem Main-Taunus-Kreis für die schönen neuen Spielgeräte und die Übernahme des Spielplatzes und vor allem auch den vielen Vereinsmitgliedern, Eltern und Helfern für die immer wieder erfolgte tatkräftige und finanzielle Unterstützung.